Gaststätten Spreewald

Die besten Orte zum Vegetarianes Essen in Berlin

Der Ort Spreewald
Unterwegs in Spreewald
Essen in der Gegend
Übernachtungsmöglichkeiten
Tipps von Einwohnern und Besuchern

Der Ort Spreewald

Der Spreewald ist eine Landschaft im südöstlichen Teil Brandenburgs. Die Flüsse Spree und Luch​ fließen durch die Gegend und das Klima ist gemäßigt. Die Landschaft wird von vielen kleinen Seen, Bächen und Wäldern geprägt.

Die Gegend ist besonders bekannt für ihre Gurken, aber es gibt auch andere Gemüsesorten, Obst und Kartoffeln. Auf den Feldern werden auch Getreide und Raps angebaut. Die Natur ist sehr artenreich und es gibt Wiesen, Moore und Felder. Im Spreewald leben auch viele Tiere, zum Beispiel Rehe, Füchse, Hasen, Biber, Otter und verschiedene Vogelarten.


Unterwegs in Spreewald< In der Spreewald-Gaststätten-Rubrik auf meiner Webseite findest du viele hilfreiche Informationen rund um das Thema „Gaststätten im Spreewald“.
Egal, ob du auf der Suche nach einem guten Restaurant in der Gegend bist, oder nach einer Übernachtungsmöglichkeit – hier wirst du fündig!
Ich habe mich bei der Zusammenstellung der Informationen sowohl an Einwohnern als auch an regelmäßigen Besuchern des Spreewaldes orientiert, sodass du auf jeden Fall die besten Tipps bekommst.

READ  Gaststätten Sächsische Schweiz