Gaststätte Karsau

Das Restaurant ist beliebt.

Gaststätte Karsau: Hintergrund

Die Gaststätte Karsau war ein beliebtes Ziel vieler Touristen in unserer Region. Viele von Ihnen kannten sie aus den Filmen oder wussten, dass hier der berühmte Salzburger Traber geschlachtet wird. Auch heute ist die Gaststätte immer noch eine beliebte Adresse für Gesellschaft und Familie. Die Geschichte der Gaststätte begann vor mehr als 150 Jahren, als ein Bauer namens Josef Lenger zuerst hier auf dem Hof des Hauses zwei Gänse aufspickten und mit ihnen einen Krug Wasser trank. Aus dieser kleinen Beziehung entwickelte sich bald die Gaststätte. 1903 gründete Josef Lenger seine erste Gaststätte am Hauptplatz in der Nähe des heutigen Karsauer Rathauses. Seither hat die Gaststät

Gaststätte Karsau: menü

Die Gaststätte Karsau bietet mediterrane Gerichte an. Neben Speisen mit Fleisch und Fisch kann man auchVariationen von Salaten und Grünen Vorspeisen bestellen. In der Küche stehen die Gerichte bundesweit zur Auswahl. Außerdem gibt es im Restaurant ein frisches, reichhaltiges Mittagsabendbuffet sowie geöffnete Kneipenservice alltagstaugliche Getränke wie Ale, Bier und Wein. Die Gaststätte Karsau ist Mitglied in der Bundesgaststättenkonferenz (BGHK). Die Gaststätte Karsau befindet sich im Ortsteil Wittenheim an der Einfahrt zu der Schlossruine. Die bediente Dame gab uns bescheid, dass es am Mittwochabend keine Menüs mehr gibt. Sie empfahl uns, die anderen Gaststätten aufzusuchen, z.B. das Gasthaus Weberhaus oder das Gutshaus Hubernickel.

Gaststätte Karsau: Wohnungsbeschreibung

Die gaststätte Karsau liegt direkt am Ortseingang von Karsau in einer ruhigen und zentral gelegenen Umgebung. Die Gaststätte bietet somit allen Gästen eine ideale Basis um den Bus bis Karsau zu erreichen oder sich per Rad auf die Insel zu begeben. Von hier aus haben Sie die Möglichkeit, mit dem Fahrrad auch schon am Vormittag über die Wiese zur Insel zu fahren oder mit dem Auto den Spaziergang fortzusetzen. Um bei einem Bummel durch die Geschäfte der Stadt haltmachen zu können, befindet sich in unmittelbarer Nähe ein kleinster Supermarkt sowie mehrere Restaurants. Die Wohnung ist im Erdgeschoss gelegen und besteht aus einem Flur, in dem es einen gemü

See also  Gaststätte Rust

Gaststätte Karsau: Preisliste

Die Gaststätte Karsau bietet Ihnen eine vielfältige und anspruchsvolle Preisliste an. Neben typischen deutsch-türkischen Gerichten finden Sie hier auch internationale Spezialitäten. Das Küchenteam steht Ihnen 24 Stunden lang mit Rat und Tat zur Seite. Die Gaststätte befindet sich in der Altstadt von Karsau, direkt am Marktplatz. Die Gaststätte Karsau bietet eine breite Auswahl an Gerichten, Getränken und Snacks an. Neben schmackhaften Speisen findet man auch klassische Gerichte wie Nudeln oder das Schnitzel. Die Preisliste bietet die Möglichkeit, die Geschmacksrichtungen individuell zu wählen. Das Personal ist erfahren und freundlich. Wer sich für ein romantisches Essen entscheidet, sollte das Restaurant Karsau unbedingt aufsuchen.

Blogvorhaben und Partnerschaften

Die Gaststätte Kar-Saue ist seit etwa 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt in der nahen Umgebung. Neben gutem Essen bietet sie alles was das Herz begehrt – vom Feinstaubkessel über Backgammon bis hin zu fulminanten Kartenspielabenden. Aus diesem Grund suchten die Macher der Gaststätte die Hilfe von Schülern und Lehrern, um sich fortzuentwickeln und neue Ideen zu generieren. Dabei hat sich die Gaststätte wesentlich mit dem Thema Blogging auseinandergesetzt und setzt gemeinsam mit ihren Partnern bereits erfolgreich Blogbeiträge entstehen. So ist es möglich, alle unterschiedlichen Inhalte rund um das Thema “Gaststätten” zu sammeln und stets aktuell auf den Punkt zu Am 1. Mai 2012 ist die neue Gaststätte Karsau im Rhein-Energie-Kreis geschlossen worden. Mit der feierlichen Übergabe hat die Eigentümerfamilie Bartl ihr Vorhaben realisiert, eine gastronomische Einrichtung im Erdgeschoss des historischen Hauses zu etablieren. Gleichzeitig wurde ein Partnerschaftsvertrag mit dem Wirtshaus „Zum Roten Bären“ in Unkel unterzeichnet, welches es ermöglicht, den Besuchern beider Etablissements einen entspannten Aufenthalt zu ermöglichen. Die neue Gaststätte verfügt über 30 qm Ausstattung und bietet Platz für 200 Gäste. Die Eröffnung ist vom 29.02.-02.03.2013 geplant.
Die Neugestaltung des

See also  Gaststätte Estragon Mannheim

Referralpartnerhips

Karstadt would like to offer its customers a chance to win vouchers for various gastronomic establishments. You can enter the draw for a chance to win vouchers for Karstadt or one of the partner restaurants at www.karstadt.de/referralpartner. The draw will take place on the 23rd of October and the winner will be notified by email. Nur ein paar kleine Stichworte zum Thema Gaststättenkarsau. Besonders beliebt bei den Kunden sind die Gaststätten, die lokal und regional hergestellte Küche anbieten. Hierzu gehören beispielsweise die Winzergaststätte Penthesilea oder auch der Fischerkneipen Restaurant Fischhaus am Badesee. Darüber hinaus ist es möglich, an verschiedenen Veranstaltungsorten gewinnbringende Betriebspartnerschaften mit Gaststätten in der näheren Umgebung zu schließen. Bei Bedarf steht ein persönlicher Berater des IHK Kreis Kassel gerne zur Verfügung, der Sie entlang des Gastgewerbes unterstützt.

Conclusión

Die Gaststätte „Karsau” hatte zwar einen guten Blick auf die Burg Karsau, allerdings war sie nicht das, was wir uns vorgestellt hatten.Insgesamt bekamen wir nur schlechte Laune beim Einkehren. Die Restaurantküche schien uns weitgehend gleichgültig zu sein und auch die Getränke schmeckten uns nicht. Außerdem war die Atmosphäre angespannt und ungewöhnlich laut. Trotzdem können wir die Gaststätte für ihre tollen Ausblicken aussprechen! Die Gaststätte “Karsau” bietet seinen Gästen ein nahezu authentisches Mittelalter-Erlebnis. Von der Außentreppe aus erwartet die Reisenden ein weites, aber gemütliches Innere mit Eckpavillon, zwei Kaminen und zahlreichen Tischen. Neben den typischen Gerichten wie Fleischkoteletts oder Würstchen gibt es hier auch vegetarische Variationen. Die Getränke sind sehr interessant, besonders die Fruchtsäfte. Die Karte enthält viele weitere Informationen zu den Speisen sowie historische Einblicke in das von der Gaststätte bewirtschaftete Landgut.

See also  Gaststätte Altenmarkt
Die Gaststätte “Karsau” hat ein nahezu authentisches Mittelalter-Erlebnis für ihre Gäste bereit. Viele typische Gerichte